Page 146 - Reisekatalog 2026 - Albatross Reisen
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GASTAUFNAHMEBEDINGUNGEN DER ALBATROSS REISEN GMBH
Sehr geehrter Gast, 5.2. Für spätere Anreisen gilt: verpflichtet. Verstöße hiergegen können AR zur außerordentlichen Kündi-
wir freuen uns über Ihr Interesse an der Buchung einer Unterkunft der a) Der Gast ist verpflichtet, den in der Buchungsbestätigung genannten Erfül- gung des Gastaufnahmevertrags gem. Ziffer 8.1 sowie zur Erhebung von
Albatross Reisen GmbH, Marktbreiter Str. 11, 97199 Ochsenfurt – nach- lungsgehilfen von AR im Unterkunftsbetrieb spätestens bis 18:00 Uhr oder zum Sonderreinigungskosten von mindestens € 200,00 nach Abreise berechtigen.
stehend „AR“ abgekürzt. Im Falle des Zustandekommens eines Unter- vereinbarten Anreisezeitpunkt Mitteilung zu machen, falls er verspätet anreist 8.5. Das Rauchen ist in sämtlichen Unterkünften untersagt. AR ist bei Zuwi-
kunftsvertrages wird AR seine ganze Kraft und Erfahrung einsetzen, um Ihren oder die gebuchte Unterkunft bei mehrtägigen Aufenthalten erst an einem Fol- derhandlungen des Gasts zur außerordentlichen Kündigung des Gastaufnah-
Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hierzu tragen auch klare getag beziehen will. In diesem Fall ist AR nicht verpflichtet, den Gast nach dem mevertrag gem. Ziffer 8.1 sowie zur Erhebung von Sonderreinigungskosten
rechtliche Vereinbarungen über Ihre Rechte und Pflichten als Gast und die vereinbarten Anreisezeitpunkt bzw. nach 18:00 Uhr zu empfangen. Die Anreise von mindestens € 200,00 nach Abreise des Gasts berechtigt.
Rechte und Pflichten von AR als Ihrem Unterkunftsanbieter bei, die mit Ihnen des Gasts kann in diesem Fall unter Umständen erst am Folgetag erfolgen. 9. Kündigung durch AR
in Form der nachfolgenden Gastaufnahmebedingungen getroffen werden b) Erfolgt eine fristgerechte Mitteilung nicht, ist AR berechtigt, die Unterkunft 9.1. AR kann den Gastaufnahmevertrag nach Belegungsbeginn ohne Einhal-
sollen. Diese Gastaufnahmebedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, anderweitig zu belegen. Für die Zeit der Nichtbelegung gelten die Bestim- tung einer Frist kündigen, wenn der Gast ungeachtet einer Abmahnung von
Inhalt des im Buchungsfall zwischen Ihnen und AR zu Stande kommenden mungen über den Rücktritt bzw. die Nichtanreise des Gastes in diesen Gast- AR oder der Leitung des Unterkunftsbetriebs
Gastaufnahmevertrages. Bitte lesen Sie diese Gastaufnahmebedingungen aufnahmebedingungen entsprechend. • fortgesetzt gegen die Platz- bzw. Hausordnung verstößt
daher vor Ihrer Buchung sorgfältig durch. c) Für Belegungszeiten, in denen der Gast aufgrund verspäteter Anreise die • den Hausfrieden, andere Gäste, die Unterkunftsbetriebsleitung oder sonsti-
1. Geltungsbereich dieser Vertragsbedingungen – Stellung von AR Unterkunft nicht in Anspruch nimmt, gelten die Bestimmungen über den ge Dritte nachhaltig stört,
Rücktritt bzw. die Nichtanreise des Gastes in diesen Gastaufnahmebedingun-
1.1. AR ist Betreiber des Internetauftritts unter www.albatross-reisen.de bzw. • die Sicherheit des Unterkunftsbetriebs, dessen Einrichtungen, von anderen
Herausgeber entsprechender Kataloge, Flyer oder sonstiger Printmedien und gen entsprechend. Der Gast hat für solche Belegungszeiten keine Zahlungen Gästen oder der Unterkunftsbetriebsleitung gefährdet;
an AR zu leisten, wenn AR vertraglich oder gesetzlich für die Gründe der späte-
Onlineauftritte, soweit AR dort als Herausgeber/Betreiber ausdrücklich be- ren Ankunft bzw. der Nichtbelegung einzustehen hat. • bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Beschädigung oder unsachgemäßem
zeichnet ist. Im Rahmen dieser Medien bewirbt und vertreibt AR Unterkunfts- 5.3. Die Freimachung der Unterkunft des Gastes hat zum vereinbarten Zeit- Gebrauch des Inventars sowie von Anlagen oder Einrichtungen des Unter-
leistungen in eigener Leistungsverantwortung. AR ist mithin Vertragspartner punkt, ohne besondere Vereinbarung zwischen 8.00 und 10.00 Uhr des Ab- kunftsbetriebs einschließlich des Außengeländes und dortiger Bepflanzun-
des Kunden im Hinblick auf den auf dieser Grundlage im Buchungsfalle zu gen oder Einrichtungen wie Schwimmbädern, Wasch-, Spül- sowie Toilet-
Stande kommenden Gastaufnahmevertrag. reisetages zu erfolgen. Bei nicht fristgemäßer Räumung der Unterkunft kann teneinrichtungen u.ä.
AR eine entsprechende Mehrvergütung verlangen. Die Geltendmachung eines
1.2. Die vorliegenden Geschäftsbedingungen gelten, soweit wirksam verein- • wenn er sich in anderer Weise in solchem Maß vertragswidrig verhält, dass
bart, für Gastaufnahmeverträge, bei denen Buchungsgrundlagen die von AR weitergehenden Schadens bleibt AR vorbehalten. Ein Anspruch der Nutzun- die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist.
gen der Einrichtungen des Unterkunftsbetriebs von AR nach 10:00 Uhr des
herausgegebenen Printwerbungen, Kataloge oder Unterkunftsangebote auf • eine Abmahnung vor der fristlosen Kündigung ist entbehrlich, wenn die
Internetauftritten sind. Abreisetages besteht nur im Falle einer mit dieser im Einzelfall getroffenen Pflichtverletzung des Gastes so schwerwiegend ist, dass, insbesondere im
Vereinbarung mit dem Betreiber der Campingeinrichtung als Erfüllungsgehilfe
2. Vertragsschluss von AR. Ein Anspruch auf Nutzung des Unterkunftsbetriebes von bzw. der Interesse der anderen Gäste und der Sicherheit (insoweit insbesondere auch
bei der Begehung von Straftaten) die sofortige Kündigung auch unter Be-
2.1. Für alle Buchungsarten gilt: Einrichtungen des Campingplatzes nach 10.00 Uhr des Abreistages besteht rücksichtigung der Interessen des Gastes gerechtfertigt ist.
a) Grundlage des Unterkunftsangebots von AR und der Buchung des Gastes nur sofern der Betreiber der Anlage dies gestattet. Ggf. können hierfür vom • AR kann den Vertrag vor Belegungsbeginn kündigen, wenn objektiv und
sind die Beschreibung der Unterkunft.in der Buchungsgrundlage soweit diese Betreiber der Anlage zusätzliche Gebühren erhoben werden. konkret eine Verhaltensweise des Gastes zu erwarten ist, die nach Ziff. 8.1
dem Gast bei der Buchung vorliegt. eine Kündigung rechtfertigen würde.
b) Entsprechend den gesetzlichen Verpflichtungen wird der Gast darauf hinge- 6. Rücktritt und Nichtanreise
6.1. Abweichend von den nachfolgenden Bestimmungen dieser Ziffer 6 gilt • AR kann vom Vertrag vor Belegungsbeginn zurücktreten bzw. den Vertrag
wiesen, dass nach den gesetzlichen Vorschriften (§ 312g Abs. 2 Satz 1 Ziff. 9 BGB) nach Belegungsbeginn kündigen, wenn vom Gast zu seiner Person, zum Anlass
bei Gastaufnahmeverträgen, die im Fernabsatz (Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, für Buchungen, die über eine Online-Buchungsplattform (z.B. Booking.com) und Zweck der Buchung oder zu sonstigen vertragswesentlichen Umständen
unter Nutzung eines dort angebotenen Zahlungsabwicklungsdienstes erfol-
Telefaxe, E-Mails, über Mobilfunkdienst versendete Nachrichten (SMS) sowie gen (z. B. „Payments by Booking.com“), dass die Regelungen zu Rücktritt falsche oder irreführende Angaben gemacht wurden, wenn AR bei Kenntnis
Rundfunk und Telemedien) abgeschlossen wurden, kein Widerrufsrecht besteht und Nichtanreise des Gastes ausschließlich den von der jeweiligen Plattform der wahren Umstände aus sachlichen Gründen und im Rahmen der gesetz-
sondern lediglich die gesetzlichen Regelungen über die Nichtinanspruchnahme vorgegebenen Bestimmungen unterliegen. Soweit die nachstehenden Stor- lichen Bestimmungen berechtigt gewesen wäre, die Buchung abzulehnen.
von Mietleistungen (§ 537 BGB) gelten (siehe hierzu auch Ziff. 6. dieser Gastauf- nobedingungen dieser Ziffer 6 von den Vorgaben der Buchungsplattform • Kündigt AR oder tritt er zurück, so behält AR den Anspruch auf den gesam-
nahmebedingungen). Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn der Gastaufnah- abweichen, treten die nachstehenden Regelungen zurück. ten Mietpreis; er muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen
mevertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen worden ist, es sei denn, sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die er aus einer anderweitigen
die mündlichen Verhandlungen, auf denen der Vertragsschluss beruht, sind auf 6.2. Im Falle eines Rücktritts oder der Nichtanreise des Gastes bleibt der An- Verwendung der nicht in Anspruch genommenen Leistung erlangt. Die Be-
spruch von AR auf Bezahlung des vereinbarten Aufenthaltspreises einschließ-
vorhergehende Bestellung von Ihnen als Verbraucher geführt worden; im letzt- stimmungen in Ziff. 6.3 bis 6.5 gelten entsprechend.
genannten Fall besteht ein Widerrufsrecht ebenfalls nicht. lich der Entgelte für Zusatzleistungen, bestehen. Dies gilt nicht, soweit dem
Gast von AR im Einzelfall ein kostenloses Rücktrittsrecht eingeräumt wurde • AR kann den Gastaufnahmevertrag kündigen, wenn die Durchführung des
c) Bei der Buchung durch Vereine, Verbände, Firmen, Behörden und Instituti- Vertrages und insbesondere der Aufenthalt des Gastes aus objektiven,
onen ist Vertragspartner des Gastaufnahmevertrages und Zahlungspflichtiger und AR die Erklärung des Gastes über die Ausübung dieses kostenlosen Rück- von AR nicht zu vertretenden Gründen, insbesondere Elementarschäden,
trittsrechts, die keiner bestimmten Form bedarf, fristgerecht zugeht.
ausschließlich diese, nicht der einzelne Gast, soweit diese die Buchung nicht behördliche Auflagen oder Sperrungen, Naturereignisse, Krankheiten, Epi-
ausdrücklich als rechtsgeschäftliche Vertreter namens und in Vollmacht des 6.3. AR hat sich im Rahmen seines gewöhnlichen Geschäftsbetriebes, ohne demien oder aus sonstigen Gründen höherer Gewalt vereitelt, erheblich
Verpflichtung zu besonderen Anstrengungen und unter Berücksichtigung des
Gastes vornehmen. besonderen Charakters der gebuchten Unterkunft (z.B. Nichtraucherunter- erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird. AR ist verpflichtet, den Gast
2.2. Für die Buchung, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail, SMS kunft, Familienunterkunft) um eine anderweitige Verwendung der Unterkunft unverzüglich nach Kenntniserlangung über die Umstände, welche die Kün-
oder per Telefax erfolgt, gilt: zu bemühen. digung begründen, zu informieren und die Kündigung zu erklären. Etwa vom
a) Mit der Buchung bietet der Gast AR den Abschluss des Gastaufnahmever- 6.4. Soweit AR für den vom Gast gebuchten Zeitraum eine anderweitige Bele- Gast geleistete Zahlungen werden unverzüglich an diesen zurückerstattet.
trages verbindlich an. gung möglich ist, wird er sich auf seinen Anspruch nach Ziff. 6.2 die Einnahmen Weitergehende Ansprüche des Gastes sind ausgeschlossen.
b) Der Vertrag kommt mit dem Zugang der textlichen Annahmeerklärung von
AR (Buchungsbestätigung) beim Gast zustande. Mündliche Buchungsbestäti- aus einer solchen anderweitigen Belegung, soweit eine solche nicht möglich 10. Haftungsbeschränkung
ist, ersparte Aufwendungen anrechnen lassen.
gungen werden von AR nicht erteilt. 10.1. AR haftet unbeschränkt,
2.3. Bei Buchungen, die im Internet erfolgen, gilt für den Vertragsabschluss: 6.5. AR hat die nachfolgenden Entschädigungspauschalen unter Berücksich- • soweit der Schaden aus der Verletzung einer wesentlichen Pflicht resultiert,
tigung des Zeitraums zwischen der Rücktrittserklärung und dem Leistungs-
a) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) „zahlungspflichtig buchen“ deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages über-
bietet der Gast AR den Abschluss des Gastaufnahmevertrages verbindlich an. beginn sowie unter Berücksichtigung der erwarteten Ersparnis von Aufwen- haupt erst ermöglicht oder deren Verletzung die Erreichung des Vertrags-
dungen und des erwarteten Erwerbs durch eine anderweitige Belegung der
b) Die Vornahme der Buchung des Gastes wird durch entsprechende Ein- zwecks gefährdet
gangsbestätigung direkt am Bildschirm sowie gleichzeitig per E-Mail an die gebuchten Unterkunft festgelegt. Für die Berechnung der pauschalierten • soweit der Schaden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der
Stornokosten wird ausschließlich der Unterkunftspreis zugrunde gelegt, d. h.
Gesundheit resultiert.
vom Gast im Rahmen der Buchung registrierte E-Mailadresse bestätigt. ohne Nebenkosten wie Bettwäsche oder Reinigungskosten, jedoch zuzüglich Im Übrigen ist die Haftung von AR beschränkt auf Schäden, die durch AR oder
c) Schließlich erhält der Gast eine separate Buchungsbestätigung mit ent- der jeweils berechneten Buchungsgebühr sowie etwaige berechneter Umbu- dessen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.
sprechender Rechnung per E-Mail an die vom Gast im Rahmen der Buchung chungsgebühren. Kurbeiträge bleiben unberücksichtigt. Der Gast ist demnach 10.2. Die eventuelle Gastwirtshaftung von AR für eingebrachte Sachen gemäß
registrierte E-Mailadresse übermittelt. Der Gastaufnahmevertrag kommt mit verpflichtet, AR die folgenden Beträge zu bezahlen, jeweils bezogen auf den §§ 701 ff. BGB bleibt durch diese Regelung unberührt.
Zugang dieser Buchungsbestätigung beim Gast zu Stande. Unterkunftspreis zzgl. berechneter Buchungs- und Umbuchungsgebühren 10.3. AR haftet nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistun-
3. Preise und Leistungen (jedoch ohne Nebenkosten und ohne Kurbeiträge): gen, die während des Aufenthalts für den Gast erkennbar als Fremdleistungen
3.1. Die in der Buchungsgrundlage (Unterkunftsangebot im Rahmen von Print- • Bis 45 Tage vor Anreise: 10 %; bei Unterkunftspreisen unter 250 EUR lediglich vermittelt werden (z.B. Ausflüge, Eintrittskarten, Karten für Beför-
medien sowie im Internet) angegebenen Preise sind Endpreise und schließen mindestens 25 EUR derungsleistungen, Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen
die gesetzliche Mehrwertsteuer und alle Nebenkosten ein, soweit bezüglich • 44 – 28 Tage vor Anreise: 60 % usw.). Entsprechendes gilt für Fremdleistungen, die vom Gastgeber bereits
der Nebenkosten nichts anders angegeben ist. Gesondert anfallen und aus- • 27 – 1 Tag vor Anreise: 80 % zusammen mit der Buchung der Unterkunft vermittelt werden, soweit diese
gewiesen sein können Kurbeitrag/Kurtaxe sowie Entgelte für verbrauchsab- • Am Anreisetag / bei Nichtanreise („No Show“): 90 % in der Ausschreibung bzw. der Buchungsbestätigung ausdrücklich als Fremd-
hängig abgerechnete Leistungen (z.B. Strom, Gas, Wasser, Bettwäsche, Hand- 6.6. Es bleibt dem Gast ausdrücklich vorbehalten, AR nachzuweisen, dass die leistungen gekennzeichnet sind.
tücher) und für Wahl- und Zusatzleistungen, die erst vor Ort gebucht oder in ersparten Aufwendungen wesentlich höher sind, als die vorstehend berück-
Anspruch genommen werden. sichtigten Abzüge, bzw. dass eine anderweitige Verwendung der Unterkunfts- 11. Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbeson-
3.2. Die von AR geschuldeten Leistungen ergeben sich ausschließlich aus leistungen oder sonstigen Leistungen stattgefunden hat. Im Falle eines sol- dere dem Corona-Virus)
dem Inhalt der Buchungsbestätigung, den Angaben zur Unterkunft und den chen Nachweises ist der Gast nur verpflichtet, den entsprechend geringeren 11.1. Die Parteien sind sich einig, dass die vereinbarten Leistungen durch den
Leistungen von AR in der Buchungsgrundlage sowie aus etwa ergänzend mit Betrag zu bezahlen. jeweiligen Gastgeber stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum
Ihnen ausdrücklich getroffenen Vereinbarungen. 6.7. Dem Gast wird der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen
3.3. Preistabellen, die im Rahmen von Printmedien von AR veröffentlicht wer- dringend empfohlen. erbracht werden.
den, weisen alle Informationen zu den Saisonzeiten, Zusatzleistungen sowie zur 6.8. Die Rücktrittserklärung ist bei allen Buchungen direkt an AR zu richten 11.2. Der Gast erklärt sich einverstanden, angemessene Nutzungsregelungen
Dauer ggf. geltender Mindestaufenthalte aus. Die hier jeweils ausgeschriebenen und sollte im Interesse des Gastes in Textform erfolgen. oder -beschränkungen von AR bei der Inanspruchnahme von Leistungen zu
Übernachtungspreise beziehen sich auf verfügbare Kontingente zum Zeitpunkt 7. Umbuchungen beachten und im Falle von auftretenden typischen Krankheitssymptomen AR
unverzüglich zu verständigen.
der Drucklegung des jeweiligen Printmediums und hängen vom jeweiligen Auf- 7.1. Ein Anspruch des Gastes nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsicht- 11.3. Durch die vorstehenden Regelungen bleiben etwaige Gewährleistungs-
enthaltszeitraum ab. Sobald die Kontingente mit den hier jeweils ausgezeich- lich des Aufenthalt-Termins, des Ziels, des Ortes, der Unterkunft oder sonsti- rechte des Gastes, insbesondere aus § 536 BGB, unberührt.
neten Preisen aufgebraucht sind, werden die Übernachtungspreise im weiteren ger Leistungen (Umbuchung) besteht nicht. Werden auf Wunsch des Gastes
Verlauf der Saison tagesaktuell angepasst. Diese tagesaktuellen Angebote kön- dennoch nach Buchung der Unterkunft Umbuchungen vorgenommen, kann 12. Alternative Streitbeilegung; Rechtswahl und Gerichtsstand
nen online unter https://www.albatross-reisen.de abgerufen werden. ALBATROSS ein Umbuchungsentgelt von 25 Euro erheben. Der Gast kann je- 12.1. AR weist im Hinblick auf das Gesetz über Verbraucherstreitbeilegung
4. Zahlung derzeit nachweisen, dass kein oder nur ein geringerer Schaden als das Entgelt darauf hin, dass AR derzeit an keiner freiwilligen Verbraucherstreitbeilegung
4.1. Abweichend von den nachfolgenden Bestimmungen dieser Ziffer 4 gilt durch die Umbuchung entstanden ist. Umbuchungen sind ausschließlich bis teilnimmt. Sofern und soweit eine Verbraucherstreitbeilegung zukünftig für
für Buchungen, die über eine Online-Buchungsplattform (z. B. Booking.com) zum 28. Tag vor Anreise möglich. AR verpflichtend würde, wird der dementsprechend betroffene Verbraucher
unter Nutzung eines dort angebotenen Zahlungsdienstes (z. B. „Payments 7.2. Danach sind Umbuchungen – sofern überhaupt durchführbar - nur nach vor- hierüber in geeigneter Form informiert.
by Booking.com“) erfolgen, dass die Zahlungsabwicklung ausschließlich den herigem Rücktritt vom Beherbergungsvertrag unter den Bedingungen gemäß 12.2. Auf das Vertragsverhältnis zwischen AR und dem Gast findet ausschließ-
Zahlungsbedingungen des jeweiligen Zahlungsdienstes unterliegt. Soweit Ziffer 6.4 und bei gleichzeitiger Neuanmeldung durch den Gast möglich. Dies lich deutsches Recht Anwendung. Entsprechendes gilt für das sonstige
Rechtsverhältnis.
die Regelungen dieser Ziffer 4 mit den Vorgaben des Zahlungsdienstes der gilt nicht bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen.
Buchungsplattform nicht übereinstimmen, treten die nachstehenden Zah- 8. Pflichten des Gastes; Kündigung durch den Gast 12.3. Der Gast kann AR nur an dessen Sitz verklagen.
12.4. Für Klagen von AR gegen den Gast ist dessen Wohnsitz maßgebend. Für
lungsregelungen zurück. 8.1. Der Gast ist verpflichtet, eine Platz- und/oder Hausordnung, die ihm be- Klagen gegen Gäste, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder
4.2. Zahlungen in Fremdwährungen sind nicht möglich. Kreditkartenzahlun- kannt gegeben wurde oder für die aufgrund entsprechender Hinweise eine privaten Rechts oder Personen sind, die ihren Wohn-/Geschäftssitz oder ge-
gen sind nur möglich, wenn die Buchung online auf der Buchungswebseite zumutbare Möglichkeit der Kenntnisnahme bestand, zu beachten.
wöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben, oder deren Wohn-/Geschäfts-
von AR erfolgt. Bei gebührenpflichtigen Überweisungen aus dem Ausland 8.2. Der Gast ist verpflichtet, den Repräsentanten von AR bzw. seiner Erfül- sitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht
trägt der Gast die Überweisungsgebühren. AR ist berechtigt solche ggf. nach- lungsgehilfen im Unterkunftsbetrieb auftretende Mängel und Störungen bekannt ist, wird als Gerichtsstand der Sitz von AR vereinbart.
zufordern, wenn diese vom überweisenden Kreditinstitut direkt vom Über- unverzüglich anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt diese Mänge- 12.5. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht, wenn und insoweit auf
weisungsbetrag abgezogen werden. lanzeige des Gastes schuldhaft, können Ansprüche des Gastes an AR ganz oder den Vertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen der Europäischen
4.3. Leistet der Gast eine vereinbarte Anzahlung und / oder die Restzahlung teilweise entfallen. Union oder andere internationale Bestimmungen anwendbar sind.
trotz einer Mahnung seitens AR mit angemessener Fristsetzung nicht oder 8.3. Der Gast kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen
nicht vollständig innerhalb der angegebenen Frist, obwohl AR zur ordnungs- kündigen. Der Gast hat AR zuvor im Rahmen der Mängelanzeige eine ange- © Urheberrechtlich geschützt: Noll | Hütten | Dukic Rechtsanwälte,
gemäßen Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist, messene Frist zur Abhilfe zu setzen, es sei denn, dass die Abhilfe unmöglich München | Stuttgart, Oktober 2025
kein gesetzliches oder vertragliches Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungs- ist, vom Gastgeber verweigert wird oder die sofortige Kündigung durch ein
recht des Gastes besteht und hat der Gast den Zahlungsverzug zu vertreten, besonderes, AR erkennbares Interesse des Gastes sachlich gerechtfertigt ist Ihr Vertragspartner und Unterkunftsanbieter:
so ist AR berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung und nach Ablauf der Frist oder dem Gast aus solchen Gründen die Fortsetzung des Aufenthalts objektiv Albatross Reisen GmbH Marktbreiter Str. 11, 97199 Ochsenfurt
vom Vertrag mit dem Gast zurückzutreten und von ihm Rücktrittskosten ge- unzumutbar ist. Verantwortlicher: Geschäftsführer Christian Claus Telefon +49 9331 98304-0;
mäß Ziff. 6. dieser Bedingungen zu fordern. 8.4. Mitnahme und Unterbringung von Haustieren in der Unterkunft sind nur Telefax +49 9331 98304-29 E-Mail info@albatross.de
5. An- und Abreise im Falle einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung zulässig, wenn Amtsgericht Würzburg, HRB 2294
5.1. Die Anreise des Gastes hat zum vereinbarten Zeitpunkt, ohne besondere AR in der Ausschreibung diese Möglichkeit vorsieht. Der Gast ist im Rahmen USt-Id.Nr: DE 134166330
Vereinbarung zwischen 16.00 und 18:00 Uhr zu erfolgen. solcher Vereinbarungen zu wahrheitsgemäßen Angaben über Art und Größe Veröffentlichungsdatum 02.10.2025
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